Jakobuswoche

Jakober Kirchweih und Jakobuswoche

Jakober Kirchweih und Jakobuswoche

Herzliche Einladung zur Jakober Kirchweih und Jakobuswoche 2018!
Das ausführliche Programm sehen Sie mit Klick hier oder auf das Bild klicken.

Ein Rückblick der Jakobuswoche 2014

Jakobuswoche 2014

2014 war alles ein wenig anders. Im Vorfeld der Jakobuswoche gab es viele Unsicherheiten bei den Planungen und Veränderungen und die Verantwortlichen überlegten, wie sich wohl alles gestalten würde mit einer verkürzten Kirchweih ...

Jakobuswoche vom 18.-27. Juli 2014

Jakobuswoche 2014

Mit dem Thema "Suchet der Stadt Bestes" laden auch dieses Jahr wieder die Kirchengemeinden St. Jakob, St. Max, St. Simpert, Zu den Barfüßern und die Evangelisch-Methodistische Christuskirche herzlich zu den Veranstaltungen der Jakobuswoche ein.

Kinderprogramm und Café Jakob

Kinderprogramm Jakobuswoche

Am Samstag, 26. Juli 2014, laden wir im Rahmen der Jakobuswoche zum Kinderprogramm der Evangelischen Jugend Augsburg ab 14 Uhr ein.

Ab 12 Uhr werden die Türen des Café Jakobs in der Jakobskirche geöffnet. Es erwarten Sie Kaffee, Kuchen, frisch gebackene Waffeln und Schönes und Seltenes vom Flohmarkt. Außerdem kann die Pilgerunterkunft im Kirchturm besichtigt werden.

Weiter geht es an diesem Tag um 19 Uhr mit einer Andacht mit Diakon Winfried Schölch und um 20 Uhr findet ein Abend mit der Lutherischen Folkband kwaerthon.AB unter dem Motto "Heimat" statt.

Jakobspilger widerstehen Hitze

Wallfahrt, PilgerwegEtwa 70 katholische und evangelische Pilger haben bei brütender Hitze am zweiten Samstag der Jakobuswoche die Jakobuskapelle in Hinterschellenbach wieder wohlbehalten erreicht. Es war dies die 17. Ökumenische Wallfahrt, die jährlich am Samstag um den Namenstag des Hl. Jakobus um 5 Uhr früh in der Jakobervorstadt in Augsburg beginnt und mit etwa 35 Kilometern über Göggingen und Fischach zur St. Jakobuskapelle in Hinterschellenbach führt.

Subscribe to RSS - Jakobuswoche